Im Endeffekt ist es ganz einfach: alle Beteiligten wählen drei Wrestler, die offiziell am Royal Rumble teilnehmen werden (ein gewisser Satz an Teilnehmern ist ja vorher bekannt), und einen, der möglicherweise teilnimmt. Diese so gewählten Wrestler erzielen im Verlauf des Royal Rumbles Punkte, und wer so die meisten Punkte sammelt, gewinnt.
Gehen wir also ins Detail.
So gibt es Punkte:
- Ein Wrestler erzielt 5 Punkte pro selbst verursachter Elimination (arbeiten mehrere Wrestler gemeinsam, um einen anderen zu eliminieren, erzielen alle Beteiligten diese Punkte).
- 1 Punkt gibt es pro Position, die ein Wrestler übersteht (Beispiel: CM Punk startet auf 1, Position 2 startet de facto zeitgleich und zählt folglich nicht; sobald Wrestler Nummer 3 den Ring betritt, bekommt CM Punk einen Punkt).
- Es gibt 15 Punkte für den Sieger des Royal Rumbles.
- Die erzielten Punkte für den nicht offiziell genannten Wrestler (so er denn antritt) werden verdoppelt.
Wie die Liste der ausgewählten Wrestler zustande kommt, ist euch selbst überlassen. Es könnte beispielsweise um die Wette gewürfelt werden, wer als erstes wählen darf. Bei uns richten wir uns nach dem Ergebnis des letzten Tippspiels (denn wir tippen auf jedes PPV).
Sind besonders wenige Wrestler offiziell angekündigt (wie es, wenn ich mich richtig erinnere, 2013 der Fall war), so kann auch die Gewichtung (3:1) auf Seiten der nicht offiziell genannten Wrestler erhöht werden (2:2 beispielsweise); dann sollten aber die nicht offiziell genannten nicht anders gewertet werden.
Und damit wünsche ich viel Spaß beim Tippen!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen