War Wrestlemania 29 der Kulminationspunkt vorhersehbarer Stories (Undertaker rächt sich an CM Punk, Triple H besiegt Brock Lesnar, John Cena holt sich den WWE Titel von The Rock), verspricht RAW nach WM wie üblich einiges. Doch nicht nur die Autoren der WWE gaben sich Mühe ...
Cena wurde heftig ausgebuht wie selten. Als "the World Strongest Man" (not a gimmick) Mark Henry als Herausforderer für den Abend bekannt wurde, empfing das Publikum ihn mit "Sexual Chocolate"-Rufen, rekurrierend auf ein altes, peinliches Gimmick von Henry. Spätestens hier wurde klar, dass das Publikum nicht mitspielen wollte.
Wade Barrett, der sich den Intercontinental Titel von The Miz zurück holte, wurde schon vor dem Titelgewinn frenetisch gefeiert. Als Dolph Ziggler, nachdem Del Rio Jack Swagger zwar besiegte, aber schwer am Bein verletzt war, seinen Money in the Bank-Koffer für eine Ad-hoc-Titelherausforderung einlöste, explodierte der Saal, und gleich ein zweites Mal, als Ziggler tatsächlich den Heavyweight Titel gewann.
Dann kämpften Randy Orton und Sheamus gegeneinander um das Recht, Big Show wegen der vermeintlichen Schmach von Wrestlemania ... die keine war; wie so oft hat der Heel die besseren Argumente: Big Show wurde tatsächlich von den beiden anderen geschnitten und so weit möglich aus dem Match heraus gehalten, heraus zu fordern. Das Publikum war auf der Seite von Big Show, und schon vor dessen unvermeidlichen Eingreifen wurden Orton und Sheamus regelrecht verarscht. Angefeuert wurden nicht die beiden Wrestler im Ring, sondern der Schiri, die Kommentatoren und diverse Wrestling-Legenden wie Randy Savage und HBK Shawn Michaels. Das Eingreifen von Big Show wurde mit "Thank you, Big Show!" kommentiert.
Als Fandangos Musik ertönte, sang die ganze Halle die Melodie mit. Zwar war der Mob auf der Seite von Jericho, als dieser außerhalb eines regulären Matches Fandango vermöbelte, doch als Fandango, schwer angeschlagen, wie zum Trotz seinen Namen wiederholte, fing das Publikum wieder mit dem Nachsingen von Fandangos Einzugsmusik an. Dies dauerte an, während im Ring Tons of Fun und die Funkadactyls gegen Team Rhodes Scholars und die Bella-Twins antraten, um ihr gestrichenes Wrestlemania-Match nachzuholen. Der Song ist mittlerweile hoch in den Verkaufscharts von iTunes.
Am Ende verteidigte Cena seinen Titel mit schwachem Finish (Countout) gegen Mark Henry, und das Publikum war wenig begeistert. Henry zeigte sich als schlechter Verlierer und bearbeitete Cena nach dem Match, nur um von Ryback vertrieben zu werden. Ryback jedoch machte letzten Endes nicht auf Buddy mit Cena, sondern führte die Portion Prügel für Cena fort, und machte deutlich, dass er nun den Titel wolle.

War noch was? Ja, der Undertaker. Von The Shield belagert, eilte ihm Team Hell No zur Hilfe. Ein schönes Bild: die Brothers of Destruction vereinigt, und zwischen ihnen Daniel Bryan. Das Publikum war begeistert.Alles in allem eine der besten RAW-Sendungen der letzten Jahre, auch und insbesondere dank des Publikums. Und das, obwohl Smark-Liebling CM Punk nirgendwo zu sehen war.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen