Freitag, 21. März 2014

WrestleMania: Hui oder Pfui

Wo ich in letzter Zeit vieles mit dem groben Pinsel male, warum nicht die WrestleMania XXX 30 Card?

Sollte es das erste WrestleMania seit Beginn der "PG-Era" sein, auf das es sich zu freuen lohnt?

Card-Spoiler voraus, und "Card subject to change".

André the Giant Memorial Battle Royal
Die einzige dröge Battle Royal, an die ich mich erinnern kann, war die Gimmick Battle Royal bei WrestleMania X-7. Soweit bin ich zuversichtlich, dass es nett werden könnte, aber viel mehr als ein Lückenfüller ist es nicht (wenn auch ein netter). Nur schade, dass wegen dieser Battle Royal das Intercontinental Championship vermutlich nicht verteidigt wird, da Big E hier antritt. Wirklich eine Enttäuschung, schließlich ist der IC nun wieder die Nummer Zwei der Titel.

John Cena vs. Bray Wyatt
Die Wyatts und auch Bray Wyatt selber genießen in unserer lokalen Gruppe keinen guten Ruf. Kein Wunder, denn um die Wyatts wirklich schätzen zu können, muss man sich schon regelmäßig die Promos bei RAW geben, und so verrückt ist bei uns fast niemand. Die Stimmung kippte etwas nach dem famosen Match zwischen Bray Wyatt und Daniel Bryan zum diesjährigen Royal Rumble. Zum ersten Mal konnten die anderen zumindest ansatzweise nachvollziehen, was ich an Bray Wyatt mag. Das er neben grundsoliden (und zum Charakter passenden) Wrestlingkenntnissen auch noch ein Meister der Promos ist (old school!), können die anderen bestenfalls ahnen. Nach wie vor halte ich Bray Wyatt und seine Family zum zur Zeit besten, was die WWE zu bieten hat (neben Bryan, Shield und Cesaro).
Dem Match mit Cena sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Aber solange Cena nicht einfach über Wyatt drüberbügelt, soll's mir recht sein.

The Undertaker vs. Brock Lesnar
Zwei Teilzeitwrestler gegeneinander ... mal sehen, wie gut Taker mit dem physischen Stil von Lesnar zurande kommt, der Jüngste ist er ja nicht mehr. Mir wurde gesagt, das Match käme etliche Jahre zu spät. Da kann ich nur sagen: lieber spät als gar nicht. Von Takers Match gegen Punk letztes Jahr war ich ein wenig enttäuscht -- gut möglich, dass Lesnar hier besser funktioniert. Und auf Undertaker-Matches freue ich mich so oder so, die waren in den letzten Jahren oft genug der größte Lichtblick.

Daniel Bryan vs. Triple H
Oh Mann ... das Match wollte ich eigentlich nicht haben. Aber nun, da der Gewinner -- egal, wer es ist -- ins Main Event weiterzieht, freue ich mich drauf. Trips ist nun wahrlich nicht mein Liebling, aber den Heel gibt er zur Zeit überzeugend (selbst zu seinen besten Zeiten als Heel war Helmsley häufig genug feige, was für die WWE ja leider zum Heel-sein viel zu oft dazu gehört). Und so ist dieses Match tatsächlich auf gewisse Weise: Top-Face versus Top-Heel. Wäre da nicht ...

Randy Orton (c) vs. Batista vs. TBD
... Boootista. Zwar hat die WWE ihn nun vom Face zum Heel gemacht, aber bei mir erzielt er nach wie vor nur X-Pac-Heat. Bin froh, wenn ich ihn nicht (wrestlen) sehen muss. Orton hingegen hat gerade in den letzten Wochen zu neuer Form gefunden. Seine Promos sind nicht mehr bar jeder Emotion, und seine Gestik und Mimik passen perfekt zur Rolle. Zwar ist Orton fast schon Face, und wenn auch nur als Gegner von Buhtista, aber die beiden alleine unter sich wäre eine Katastrophe. So darf man gespannt sein.

Alles in allem bis hierhin eine überzeugende Card, will ich meinen. Zwar ist sie noch nicht in Stein gemeißelt, aber bis hierhin bin ich mit allen Matches zufrieden. Wann war das -- auch nur ansatzweise -- das letzte Mal bei WrestleMania? Ich kann mich nicht erinnern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen