Sonntag, 19. Mai 2013

Extreme Rules Card und Vorhersagen

Ryback Extreme Rules steht vor der Tür, und obwohl die Wochen nach Wrestlemania ähnlich mau waren wie die Wochen davor (ich hatte wirklich die Hoffnung, dass einiges besser werde, wenn nur Teilzeitwrestler Rock wieder die Biege mache, doch nix da), muss ich sagen, dass die Card für dieses PPV zumindest auf dem Papier nicht schlecht klingt.

Werfen wir einen Blick auf selbige. Zudem werde ich meinen milden Senf dazu abgeben. Meine Tipps sind die gleichen wie in meiner WWE-Tipprunde, von der ich ein andermal erzählen werde (damit ihr diesen Spaß zu euch nach Hause importieren könnt). Und damit meine Tipprunde nicht von mir abschreibt (als hätten die das nötig), wurde dieser Tipp auch erst fünf Minuten vor Ablauf der Tipp-Deadline online gestellt (Sonntag, 23.55 Uhr).


The Miz vs. Cody Rhodes

Mr. Pre-Show gegen den ewigen Midcarder. Sollte die WWE plötzlich Interesse an Rhodes gefunden haben? Naaaa. Und Miz muss uns noch ein paar Mal zeigen, wie mächtig sein Figure-Four Leglock ist, damit wir es auch verstehen, wir Deppen.
Sieger-Prognose: The Miz , Submission nach max. 15 Minuten.

Sheamus vs. Mark Henry (Strap match)
Die Fehde zwischen diesen beiden zeigt deutlich, was mit den Faces (den "Guten") in der WWE falsch läuft. Kurze Rekapitulation ...
Henry ruft zum Tauziehen, und als Sheamus droht zu verlieren, lässt der bleiche Ire das Seil los, und Henry landet auf dem Hosenboden, nur um sich umgehend einen Brogue Kick einzufangen. Warum? Weil: Henry ist der Heel (der "Böse").
Eine Woche drauf, Henry fordert zum Armdrücken. Sheamus unterliegt mit der Rechten, und will eine Revanche mit der Linken. Kriegt er – und haut prompt Henry mit der Rechten auf den Kopf. Huzzah!
Wen genau sollen wir hier ausbuhen? Den Typ, dessen Gimmick "World Strongest Man" gar kein Gimmick ist? Oder den unsportlichen, hinterhältigen Drecksack? Verwirrt? Eben.
Der Umstand, dass Sheamus auf dem Plakat für Extreme Rules ist, spricht auch für einen Sieg von Henry, das sagt uns die Statistik (in ca. 2/3 aller Fälle hat 2012 die Person auf dem Plakat verloren).
Sieger-Prognose: Henry (weil nicht sein kann, was nicht sein darf)

Randy Orton vs. Big Show (Extreme Rules match)
Mini-Cena Orton als Face ist langweiliger als Hühnerbrühe, so dass man hoffen kann, nein: muss, dass der Spuk bald ein Ende hat. Und diese Promo zum übernächsten PPV, Payback, lässt zumindest hoffen (auch wenn sämtliche PPV-Promos, an die ich mich erinnern kann, immer zu viel versprochen haben). Und zwar auf zwei Dinge: erstens Ortons Face-Heel Turn, und zweitens auf einen Sieg von Big Show. Denn: Payback – für was?
Sieger-Prognose: Big Show, Pin

Chris Jericho vs. Fandango (Singles match)
Kurz und schmerzlos: Wer hätte etwas davon, wenn Jericho gewinnt?
Sieger-Prognose: Fandango, Pin

Kofi Kingston (c) vs. Dean Ambrose (Singles match: United States Championship)
Und nun kommen wir zum Herz der Veranstaltung. The Shield ist, von den üblichen Verdächtigen (Bryan, Punk, Ziggler – zwei davon machen Verletzungspause) einmal abgesehen, das momentan Beste an der WWE. Der Umstand, dass die drei parallel in zwei Championship Matches antreten, und in den vergangenen Monaten buchstäblich alles, was Rang und Namen in der WWE hat, besiegt haben, legt die Vermutung nahe, dass The Shield einen Return-of-the-King-Oscar-Abräumer hinlegen. Und das wäre sehr, sehr köstlich. Sollte jedoch Kingston seinen Titel verteidigen, sieht es im folgenden Kampf gut aus für Team Hell No ...
Sieger-Prognose: Ambrose, Pin

Team Hell No (Daniel Bryan and Kane) (c) vs. The Shield (Roman Reigns and Seth Rollins) (Tornado Tag Team match: Tag Team Championship)
Das verspricht, das Match des Abends zu werden. Team Hell No ist immer für gute Kämpfe zu haben, was hauptsächlich an Bryan liegt, aber auch Kane ist um einiges begeisternder bei der Sache als noch vor seiner Paarung mit dem Ausnahmewrestler Bryan. Sie hatten einen guten und weitestgehend unterhaltsamen Run als Champions, doch nun scheint die Zeit für The Shield gekommen. Mir soll es Recht sein.
Sieger-Prognose: The Shield (Reigns pinnt Bryan)

Alberto Del Rio vs. Jack Swagger ("I Quit" match: #1 Contendership WHC)
Die Rechnung ist erst mal ganz einfach: Dolph Ziggler (Heel) ist Champion, und Del Rio (Face) und Swagger (Heel) treten an, um heraus zu finden, wer gegen Ziggler um den Titel kämpfen darf. Heel vs Heel ist aber in der WWE noch unbeliebter als Face vs Face, von daher scheint der Tipp sehr naheliegend. Andererseits muss Swagger langsam mal Erfolge einfahren, sonst war der ganze Push für die Tonne.
Prognose: Del Rio, Submission

John Cena (c) vs. Ryback (Last Man Standing: WWE Championship)
Der arme, arme Cena hatte ja bekanntlich ein grauenhaftes Jahr 2012. Von seiner Frau geschieden, während dieser Indy-Emporkömling CM Punk das ganze Jahr den Titel hält. Nie, nie wieder! (Großartig viele Niederlagen hat Cena nicht eingefahren
Prognose: LOL Cena wins

Brock Lesnar vs. Triple H (Steel Cage match)
Uh, again?! Wenn es eines gibt, was ich an der WWE verabscheue, ist es die Dominanz der Teilzeitwrestler. Es ist äußerst kurzfristig, diese Amateur-Profis als die Meister des Wrestlings aufzubauen, denn wenn sie wieder pausieren oder ganz aufhören, wer bleibt übrig? Genau, die B-Wrestler. Herzlichen Glückwunsch.
Und dieses Match hatten wir schon, und es war ... ok? Der Face hat gewonnen, warum gibt es eine Neuauflage? Bei der, zu allem Überfluss, die Karten auch noch gut stehen für den Heel (denn, mal ehrlich: tritt Lesnar ausschließlich zum Verlieren an?). Und das legt ein weiteres Aufeinandertreffen der beiden Ex-Wrestler nahe. Noooo!
Eine Sache könnte mir jedoch gefallen: wenn dieses Match tatsächlich das Main Event, der letzte Kampf des Abends wäre. Denn Großmaul Cena meinte kürzlich zu CM Punk, dass dessen langer Titelbesitz nichts bedeuten würde, schließlich habe er als Champion meist nicht das Main Event bestritten. Und nun ist Cena, gerade erst wieder Champion, hoffentlich nicht im Main Event.
Sieger-Prognose: Lesnar, Pin

Es gibt, den lauen Wochen in der WWE zum Trotz, ein paar Dinge, auf die man sich auch bei diesem PPV wieder freuen darf. Es sieht zumindest bisher nicht so aus, als würde es eine totale Katastrophe. Aber: ein wenig hatte ich die Hoffnung, dass nach Wrestlemania sich etwas an der Spitze tun könnte. Zwar wäre das möglich (wenn beispielsweise Ryback gewinnt), aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

Eine Sache fehlt jedoch: das Match um das Diva-Championship. Und gerade jetzt, wo es tatsächlich interessant werden könnte ... AJ gegen Champion Kaitlyn. Doch nöö, das machen wir jetzt nicht, schließlich sind beide keine "Models". Argh.

Egal. Wir sehen uns wieder nach dem PPV. Mal sehen, wie sich meine Tipps machen. Wäre schön, wenn ich hie und da daneben liegen würde (solange es nicht die beiden Shield-Kämpfe sind).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen