Donnerstag, 30. Mai 2013

We're coming: Das WWE-Debüt von Bray Wyatt und der Family steht bevor.

Gimmicks schienen passé. Statt wrestlende Steuereintreiber und Elvis-Imitatoren gab es nur noch Joe Schmoes und John Does: Wrestler mit Vor- und Zunamen, die wrestlen um zu wrestlen. Schade eigentlich, denn wenn etwas Wrestling von MMA, Boxen et. al unterscheidet, dann sind das die Charaktere – in der UFC ist es kaum vorstellbar, dass Untote mitmischen.

In kleinen Ligen ist dies, CHIKARA außen vor, schon "immer" üblich, doch auch die WWE ging in den letzten Jahren zumeist diesen Weg. Doch die Zeiten ändern sich. Die letzten Neuzugänge in der WWE, die sich mindestens halbwegs etabliert haben, waren eine prähistorische Partymaus, ein überheblicher Intellektueller, drei Sudoku-Wölfe (kleiner Scherz; es handelt sich um ein aufständlerisches SWAT-Team) und ein Ballroom-Tänzer. Huzzah!

Bekanntlich ist NXT die Nachwuchsschmiede für die WWE. Ebenso bekannt sollte sein, dass dort einiges geboten wird – viele sagen (u.a. yours truly), das Wrestling in NXT sei häufig besser als in der WWE. Und nicht nur das – zudem werden dort teils sehr interessante Gimmicks ausprobiert. Bestes Beispiel: Bray Wyatt. Und ratet mal, wer als nächstes den Schritt von NXT zur WWE machen wird (gemeinsam mit dem Rest seiner Family). Höchste Zeit als, sich Wyatt genauer anzusehen.

Freitag, 24. Mai 2013

Extreme Rules Ergebnisse [Spoilers!]

Extreme Rules ist vorüber, und meine Tipps waren mehr oder minder erfolgreich. Wie erfolgreich? Das klären wir im Folgenden – Achtung, Spoilers!

Dienstag, 21. Mai 2013

Regeln, Siegbedingungen – sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?

Bevor ich zum Ergebnis meiner Extreme Rules-Tipps komme, muss ich mir noch kurz was von der Seele schreiben. Es geht um das Ende von Extreme Rules und um das Ende vom darauf folgenden RAW. Wer also beides noch nicht gesehen hat, höre nun auf zu lesen. Alle anderen:

Sonntag, 19. Mai 2013

Extreme Rules Card und Vorhersagen

Ryback Extreme Rules steht vor der Tür, und obwohl die Wochen nach Wrestlemania ähnlich mau waren wie die Wochen davor (ich hatte wirklich die Hoffnung, dass einiges besser werde, wenn nur Teilzeitwrestler Rock wieder die Biege mache, doch nix da), muss ich sagen, dass die Card für dieses PPV zumindest auf dem Papier nicht schlecht klingt.

Werfen wir einen Blick auf selbige. Zudem werde ich meinen milden Senf dazu abgeben. Meine Tipps sind die gleichen wie in meiner WWE-Tipprunde, von der ich ein andermal erzählen werde (damit ihr diesen Spaß zu euch nach Hause importieren könnt). Und damit meine Tipprunde nicht von mir abschreibt (als hätten die das nötig), wurde dieser Tipp auch erst fünf Minuten vor Ablauf der Tipp-Deadline online gestellt (Sonntag, 23.55 Uhr).

Samstag, 11. Mai 2013

The Best Wrestler in the World (2)

Hot off the press: Nachdem ich gerade eben Daniel Bryan abgefeiert habe, wurde Bryan mal wieder ausgezeichnet – er gewinnt den  JBL & Cole Show SUPERStar Search! Gratulation an den Dazzler!

The Best Wrestler in the World

Viele Wrestler halten sich für den technisch Besten. Das ist Teil des Geschäfts. Bret Hart, Chris Jericho und CM Punk haben diese Behauptung zum Teil ihres Gimmicks gemacht, und sie gehören in der Tat zum Besten, was ihre Generation hervor gebracht hat. Doch es gibt einen Wrestler, dessen technisches Vermögen derart über jeden Zweifel erhaben ist, dass niemand, der auch nur halbwegs klar bei Verstand ist, ihm absprechen könnte, dass er tatsächlich "The Best Wrestler in the World" ist: Bryan Danielson, aka Daniel Bryan.

Alles heiße Luft?

Donnerstag, 2. Mai 2013

Super-Superplex

Manche mögen wissen, dass "Main Event" die WWE-Show mit dem besten Wrestling ist (neben NXT, aber das ist ein anderes Thema). Und noch mehr sollten wissen, dass Antonio Cesaro ein Ausnahmetalent ist. Kostprobe von beidem gefällig? Bitte sehr: